Kesuma

Die Kesuma Gbr befasst sich mit der Planung und Entwicklung von Browsergames.

Zu Beginn seines Studiums der Wirtschaftsinformatik im Jahr 2001, wendete Kersten nebenbei sein Wissen bei verschiedenen Projekten an. Die ersten Browsergames waren auf dem Markt erschienen und mit Begeisterung begann Kersten eigene Webprojekte zu entwerfen. Angefangen bei einem kleineren programmierten Fußball-Tippspiel und inspiriert von der guten, alten “Anstoß”-Reihe, war die Idee schnell geboren: Ein eigener Online-Fußballmanager. Zusammen mit Martin, Kerstens jüngerer Bruder, entwickelten sie gegen Ende 2001 ein Browsergame, das bereits Anfang 2002 in seine Betaphase startete. Anfänglich mit einigen Bugs versehen, die im Laufe der Zeit korrigiert wurden, gehörte “KSM-Soccer” zu den Pionieren unter den Browsergames.
 
2002 wurde schließlich die Kesuma Gbr gegründet. Nach dem Verkauf des Browsergames “KSM-Soccer” im Jahr 2006, wurden bereits die Grundlagen für das Online-Strategiespiel “War Inc.” programmiert. Weitere kleinere Projekte folgten. Seit 2011 plant und entwickelt Kersten den Online-Fußballmanager Soccer Real, dessen Betaphase voraussichtlich Mitte 2015 starten wird.

KeSuMa das steht für Kersten Schulz Martin.

Keine Kommentare

Leave a Reply

Blogger news

Blogroll

About