Designumwurf: Erneut vom Nullpunkt



Fun Fact: Das Onlinespiel war schon komplett programmiert! Allerdings gewann das damalige Design keinen guten Anklang bei ersten Meinungen. Daher warfen wir das komplette Grunddesign von SoccerReal um. Das einzige Elemt, das wir von alt in neu übernommen haben, ist das Stadion und Umfeld.


Das katapultierte uns wieder auf den Nullpunkt: Die bisherige Programmierung war hinfällig. Der gesamte Aufbau wurde umgeworfen. Das Menü bekam neue detailliertere Unterpunkte. Triste Tabellen machten Platz für lockere Screens. Neue Funktionen wir Pop-Ups wurden geschaffen. 

Doch auch das Outfit allgemein wurde gewechselt: Aus Grün/Grau würde Blau/Orange. Farbverläuge und Transparenz wurden genutzt, um eine modernere Wirkung zu schaffen. 

Dazwischen rauften wir uns die Haare - jeder einzelne Icon musste neu angepasst werden. Die Maße wurden geändert, jegliche Buttons, Screens und Pop-Ups wurden neu entworfen. Das hat immens an Zeit gefressen! Im Nachhinein sind wir froh, diesen Umweg gegangen zu sein. Inzwischen gefällt uns das alte Design auch nicht mehr so bombe.

HIER >> zum Spiel anmelden! 

Franzi


Keine Kommentare

Leave a Reply

Blogger news

Blogroll

About